Der folgende Text stammt aus Doktor Dublanchets Buch "Phagentherapie, Viren zur Bekämpfung von Infektionen", S. 154-155.
Doktor Dublanchet berichtet über die laufenden Studien und Analysen zur Phagentherapie und erwähnt einige erfolgreich durchgeführte Behandlungen. Wir empfehlen Ihnen, sein sehr interessantes Buch zu lesen.
Georgier praktizieren dies täglich und während osteoartikulärer Infektionen, wie von Doktor Dublanchet festgelegt, systematisch und so weit wie möglich Antibiotika-Therapie und Phagentherapie mit einer ziemlich hohen Erfolgsrate.
Diese Arten von Infektionen stellen ein ständig zunehmendes Problem dar und wären ein bevorzugter Hinweis auf eine Phagentherapie. In der ersten großen ökonomisch-epidemiologischen Studie wurde bewertet, dass in Frankreich 2008 28.453 Patienten an AOA litten, was zu direkten Kosten von 259 Millionen Euro geführt hatte. Therapeutische Fehler (mangelnde Reaktion auf gut durchgeführte konventionelle Behandlungen) sind keine Seltenheit und für die Gesellschaft äußerst kostspielig. Darüber hinaus werden aufgrund einer sehr langen Behinderung, die zu großen sozioökonomischen Problemen führt, erhebliche zusätzliche Kosten nicht erfasst. Die Anwendung der Phagentherapie könnte eine zusätzliche Rechtfertigung dafür finden, dass bestimmte Bakteriophagen Inhibitoren von Biofilmen sind. Es wurde jedoch gezeigt, dass Biofilme repressive Faktoren für Osteoblasten sind, bei denen es sich um die Zellen handelt, die an der Osteosynthese beteiligt sind.
In Abwesenheit von Material, ohne einfach zu behandeln zu sein, ist die IOA wahrscheinlich diejenige, die unter angemessener Behandlung die besten Heilungschancen hat. Es müssen jedoch zwei Hauptfaktoren berücksichtigt werden: die schlechte Diffusion von Antibiotika im Knochen und die hohe Häufigkeit von Antibiotikaresistenzen (67%, 16% bzw. 16% für Staphylokokken, gramnegative Bakterien und Streptococcus S. aureus (Staphylococcus aureus) ist das Bakterium, das am häufigsten an längeren Infektionen beteiligt ist. Die Installation eines Biofilms durch Bakterienstämme scheint von bestimmten Bakteriophagen abgelehnt zu werden. Darüber hinaus wurde dies in einer experimentellen Studie gezeigt vivo, dass die Kombination von Debridement und Bakteriophagen ein zusätzlicher Vorteil für eine günstige Entwicklung wäre, insbesondere in Verbindung mit einem Antibiotikum wie Gentamicin. Schließlich wird die Verwendung eines soeben veröffentlichten fluoreszierenden Stammes von S. aureus ein sehr nützliches Werkzeug sein für diese Art der Untersuchung in Tiermodellen
Gelenkprothesen (Hüfte, Knie), die mit zunehmendem Alter der Bevölkerung immer häufiger auftreten, infizieren sich in etwa 2,5% der Fälle hauptsächlich mit Methicillin-resistentem S. aureus (MRSA). Antibiotika diffundieren schlecht in das Knochengewebe und da es sich im Allgemeinen um subakute oder chronische Infektionen handelt, macht die Bildung eines Biofilms auf dem Material die Wirkung von Antibiotika noch unwahrscheinlicher. Die Behandlung von AOA mit Geräten ist schwer, langwierig und erfordert zumindest vorübergehend das Entfernen der Prothesen vor der Behandlung. Die Verwendung von Bakteriophagen mit einer lytischen Aktivität auf das Bakterium, die den Biofilm verhindern oder sogar angreifen können, könnte es ermöglichen, diesen Nachteil zu vermeiden. Wir haben diese Wette in einigen Fällen mit Erfolg abgeschlossen. Studien scheinen zu bestätigen, dass dies wahrscheinlich nicht utopisch ist ... Eine Studie scheint uns besonders demonstrativ zu sein ... Es ist ein Modell der Knocheninfektion bei Ratten für zwei Arten von MRSA-Infektionen ( Methicillin-resistenter Staphylococcus aureus) und Pseudomonas aeruginosa ... Eine sehr vollständige Analyse ergab, dass eine angepasste Phagentherapie in Kombination mit einer geeigneten Antibiotikabehandlung es ermöglichte, den Biofilm für die beiden Bakterienarten mit einer stärkeren Wirkung auf das Modell mit Staphylococcus aureus aufzulösen als auf dem mit Pseudomonas Aeruginosa.
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